Aktuell

Wir benötigen für die Veranstaltungen beim Einlass Euren Impfpass, die Genesenenbestätigung oder einen aktuellen Corona-Test.
Ein Corona-Schnelltest kann auch bei uns durchgeführt werden.

Liebe Kundinnen und Kunden, Freunde und Verwandte !

Heute möchte wir Euch ein weiteres Projekt vorstellen.

Aus dem Rettungs- und Zukunftspaket der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien NEUSTART KULTUR II

"KULTURSOMMER IM PEINER LAND"

Kulturschaffende und Publika des Peiner Lands spüren, während des Kultursommers 2021, neue und regionale SPUREN auf. Die Zerbrechlichkeit der Kulturlandschaft wird uns zunehmend, durch die Covid-19 Pandemie, vor Augen, sowie weiterer Sinne, geführt. Vor allem Alltägliches wirkt auf einmal unerreichbar. Aber, besteht nicht neben der herausfordernden Situation eine besondere Chance? Sie gilt es zu nutzen. Kulturprojekte entwickeln, die auch abseits gewohnter Pfade neue, kulturelle und auch gesellschaftliche Perspektiven für die Gegenwart und Zukunft eines Landkreises, hier des Peiner Landes, eröffnen."


„Spuren“ von Imke Grotewold Ku(h)lturstall Wense

Am Donnerstag, den 29.07.2021 starten wir mit unserer Spurensuche und betreten den...

...Kirchweg – die Wenser Kirche steht in Rüper und wir gehen gemeinsam diesen Weg!

Treffpunkt : 18.00 Uhr an der Luthereiche in Wense (Ortsausfahrt Richtung Rüper) ...für die Spaziergänger
Treffpunkt : 18.45 Uhr an der Kirche in Rüper ...für die Konzertgänger

Anschließend bekommen wir eine Kirchenführung in unserer ganz besonders schönen Kirche in Rüper von Renate Pahlow.

Musikalisch werden uns Katharina Scholz an der Harfe und anschließend Georg Gottschlich (Orgel), Friedemann Gottschlich (Gesang) und Anna Gottschlich (Geige) einen Hörgenuß bieten!

 

23a16b65-b80b-4749-9e18-e84455384c3a
V_B1588985b_FriedemannGottschlich_©JoTitze
Hnet.com-image
Georg

Am Freitag, den 30.07.2021 präsentieren wir

das PflanzenEck bei Nacht

mit Trio Coppo!

Trio Coppo

Viele Male sind sie schon bei uns gewesen und jedes Mal begeistern sie wieder auf's Neue.

Das ist Samba, Salsa, Pop und Jazz mit einem begeisternden Sound aus Gitarre, Drums, Percussion und einer Flöte, die dem Ganzen Dynamik und faszinierende Klangfarben verleiht.

Dabei zieht das Trio alle Register des Latin-Jazz... kubanische Rhythmen vermischen sich mit groovigen Improvisationen.

Das Repertoire von Tom Jobim, Chick Corea über Al Di Meola bis Bill Withers und eigenen Kompositionen wird mit überraschenden Arrangements und viel Spaß präsentiert – Musik, die man so noch nicht gehört hat...

Einlass ab 18.30 Uhr

Für das leibliche Wohl sorgen wir.

Der Eintritt ist frei!

Den Inhalt des Spenden-Hutes erhalten  die Künstler als Gage und freuen sich sehr darüber!

Wir freuen uns auf Sie/Euch!

Imke, Hanse und ihr tolles Team

Was bedeutet "Corona - tauglich":

Besondere Zeiten bedeuten besondere Maßnahmen ... so geht bei uns "Corona-tauglich":
 
- wir möchten Euch bitten, vor dem Einlass genügend Abstand (1,5m) zueinander zu halten und eine Maske zu tragen

- der Einlass findet über das Hoftor statt
- wir werden am Einlass Listen auslegen, in die Familienname, Vorname, vollständige Anschrift und die Telefonnummer eingetragen werden müssen (diese Listen werden 3 Wochen      nach der Veranstaltung vernichtet)

- am Einlass werdet Ihr auch Eure Hände desinfizieren können

- wir werden Euch zu Eurem Tisch begleiten
- Ihr werdet von uns an Eurem Tisch bedient, wir werden Strichlisten führen und am Ende des Abends abrechnen.

- den Zutritt zu den Toiletten werden wir regeln
- wir werden in den Toiletten Desinfektionsmittel für Oberflächen bereitstellen
- auch für die Hände werdet Ihr Desinfektionsmittel vorfinden

Neue Öffnungszeiten ab dem 22.02.2021

Montag bis Freitag:
09:00 – 18:00 Uhr

Samstag:
09:00 – 16:00 Uhr

Oder nach Vereinbarung

Werbung1
Text1