Aktuell

Liebe Kundinnen und Kunden, Freunde und Verwandte!

Das PflanzenEck und der Ku(h)lturstall Wense machen bis Ende Februar Winterpause.

Bei Fragen stehen wir gerne telefonisch (0179 / 5996425) oder per Mail zur Verfügung.

Wir wünschen allen

eine schöne Advents- und Weihnachtszeit

und einen guten Start in das Jahr 2020!

IMG_7359

"naturnah, ländlich und ungezwungen" so kann man unseren Garten, das 8000m² große Grundstück und unseren Umgang mit Mensch und Natur beschreiben.

Auf unserem Gelände wird intensiv gelebt, gearbeitet und gefeiert.

Der alte Baumbestand bietet den beschützenden Rahmen für tolle kulturelle Veranstaltungen und Feiern aller Art im Ku(h)lturstall, Hof und Garten.

Gäste des PflanzenEck genießen die große Auswahl an Stauden, Gehölzen und schöner Gartendeko, die sich verkaufsfertig ganz natürlich in den idyllischen privaten Garten der Familie einfügt.

Hund, Katze, Hühner, Pony, Schafe und Esel beobachten das Treiben und freuen sich über Streicheleinheiten.

... das klingt alles unglaublich idyllisch ... ist es auch ! ... und wir freuen uns, dass wir immer mehr Menschen ein wenig mitnehmen können.

Insbesondere das große Gartenthema "naturnah" liegt uns am Herzen und wir stellen auf unserem eigenen Gelände fest, wie schnell sich eine Gleichgewicht und eine Vielfalt einstellen kann, wenn man als Mensch nicht mehr chemisch oder übertrieben mechanisch eingreift.

... und da leben wir nach einem afrikanischen Sprichwort: "Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.

Auch der Ku(h)lturstall des PflanzenEck Wense blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2019 zurück.

An 15 Abenden haben uns Musiker in unterschiedlichsten Konstellationen und Musikrichtungen mit ihrer Musik in ihren Bann gezogen.

Die wunderbare Atmosphäre, die immer wieder entsteht, wenn Menschen zusammen kommen denen das Miteinander wichtig ist, hinterlässt am Ende eines jeden Abends ein schönes Gefühl bei den Gästen, den Musikern und uns als Veranstalter.

Unser kulturelles Programm "PflanzenEck bei Nacht"konnten wir wetterunabhängig im "Ku(h)lturstall" oder auf unserem schönen Gelände  durchführen und es waren tolle Veranstaltungen dabei, die ich hier gerne noch einmal erwähnen und mich ganz herzlich bei den Akteuren bedanken möchte :

Michael Raeder ... Gesang und Gitarre und einer stimmungsvollen Reise - romantisch, heiter, besinnlich, charmant.

- Lazy Jackbeats ... Rock'n'Roll und Rockebilly

Julia Schönleiter und Dieter Gessner gelingt die Kombination von Anspruch und Inhalt mit wunderschöner Melodik

Trio Coppo ...  feinster instrumentaler Latin Jazz

Oye'! ... eine Braunschweiger Wohnzimmerband, die ihre Freude an traditioneller Musik aus Spanien und Lateinamerika auf beeindruckende Weise mit uns teilt

Dun Aengus ... Irish music and beyond

Oak Hill Road ... Folk, Old Time Country und Bluegrass

Janine Vahldiek Band ...  Harfe, Gesang und Musik, die an einen warmen Sonnenaufgang erinnert

WOA - Wense Open Air mit Justfour und den schönsten Songs aus Rock und Pop der letzten 50 Jahre

Leewood and Friends ... Gitarre, Bass und Cajon Percussion geben der markanten Stimme von Chris Leewood Raum zur Entfaltung

Pretty Cashanga ... Popmusik, musikalisch durchdrungen von der Wärme Afrikas

Pour l'Amour ... eine Zeitreise durch Filmschlager und französischen und deutschen Chansons ... glamourös präsentiert !

Wulli und Sonja ... Das Power-Duo aus Erlangen

Die Randgruppe ... das A-cappella-Ensemble singt kompromisslos auf hohem Niveau und spannt mit ihrem Programm einen weiten Bogen der Gefühle von Lachen bis Weinen.

H3IDEN ... launige Liedermacherliedern


Ein von der Band "H3IDEN" am letzten Veranstaltungsabend in diesem Jahr vorgetragene Zeile aus dem Lied "Gute Nacht Freunde" beschreibt das Verhältnis zwischen den Künstlern und uns sehr schön ..."Für den Tag, für die Nacht unter eurem Dach habt Dank. Für den Platz an Eurem Tisch, für jedes Glas was ich trank. Für den Teller, den ihr zu dem euren stellt. Als sei selbstverständlicher nichts auf der Welt."

Mein Dank gilt natürlich auch unseren lieben Gästen !!!

Ohne das Publikum wären alle Aktivitäten, das Engagement der Künstler, der Einsatz der Organisatoren und des Serviceteams nichts wert.

Ihre Präsens und Wertschätzung machen diese Abende erst erfolgreich.

Wir freuen uns sehr, dass sich der Ku(h)lturstall  mittlerweile voll etabliert hat!

Wir sind glücklich, dass wir mit dem, was wir hier in unserem kleinen Dorf Wense anbieten, so viele Menschen zu erreichen.
Die Bereicherung unseres ländlichen Raumes ist uns in vielerlei Hinsicht eine echte Herzensangelegenheit !

Vielen Danke an alle, die uns so dabei unterstützen !!!

... und ich bin dankbar, so ein tolles Damen-Team

Heide Möhrig

Anette Scholz-Brandes

Annette Homann

Michaela Lange

Frauke Bosse-Gottschlich

Gerlinde Gerloff

Nina Berthold

... ein tolles Serviceteam mit den Söhnen, deren Freunden und der lieben Verwandtschaft

... und meinen lieben Mann an meiner Seite zu haben !!!

In diesem Sinne wünsche ich allen einen Guten Rutsch und freue mich  auf ein Wiedersehen in 2020!

Eure Imke Grotewold und ihr tolles Team