Ray & Friends – PflanzenEck bei Nacht

Am Freitag, den 17.06.2022 präsentieren wir das PflanzenEck bei Nacht
mit Ray Ghiorgis & zwei jungen begnadeten Sängern Voijtech Zakouril aus Prag & Gusztav aus Buderpest

Sie werden uns an diesem Abend mit Ihren wunderbaren Stimme begleitet von einem begnadeten Klavierspieler zu einem echten Klangerlebnis machen!

Ray Ghiorgis
Das Klavierspielen hat er sich selbst beigebracht und er wurde zum musikalischen Begleiter zahlreicher offizieller Staatsbesuche, etwa von Queen Elizabeth II. oder dem Schah von Persien, Reza Pahlavi. Ray ist der erste bekannte, erfolgreiche blinde Musiker und Bandleader Äthiopiens. Er ebnete mit seinem außergewöhnlichen Können vielen anderen Blinden den Weg. Heute ist der Musiker in seinem Heimatland eine Berühntheit.

Dennoch verließ er 1977 seine Familie und kam mit der großen Hoffnung nach Deutschland, eines Tages wieder sehen zu können. Diese Hoffnung hat sich bis jetzt nicht erfüllt. Als Keyboarder schloss er sich der Nr. 1 Hit-Band „Soulful Dynamics” an (größter Hit: Mademoiselle Ninette) und ging mit ihnen auf Europatournee. Drei Jahre später trennet sich die Band und Ray absolvierte eine staatlich anerkannte Ausbildung zum Klavierstimmer. Auf diesem Weg kam er schließlich nach Braunschweig, um beim Klavierbauer Schimmel zu arbeiten.

Mittlerweile ist er nicht nur in der Region in und um Braunschweig bekannt und oft gebucht, sondern auch über die Grenzen hinweg tritt er deutschlandweit auf wie bei der Internationalen Tourismusmesse in Berlin und vielen anderen Events.

Voijtech Zakouril
hat erfolgreich bei der “The Voice of Germany – Staffel 2020” teilgenommen

Gusztav aus Budapest
hat mehrere Gesangswettbewerbe in Budapest gewonnen

Einlass ab 18.30 Uhr im Ku(h)lturstall.
Für das leibliche Wohl wird gesorgt!
Der Eintritt ist frei!
Den Inhalt des Spenden-Hutes erhalten die Künstler als Gage und freuen sich sehr darüber!

Allen Personen wird empfohlen, eigenverantwortlich
– eine Mund-Nasen-Bedeckung insbesondere in geschlossenen Räumen von Einrichtungen und Anlagen mit Publikumsverkehr und an Orten mit hohem Personenaufkommen zu tragen
– einen Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten
– Hygienemaßnahmen zum Schutz vor Infektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 zu ergreifen
Vielen Dank für Euer verantwortungsvolles Verhalten Euch und Euren Mitmenschen gegenüber!!!