Aktuelle Informationen

Liebe Kundinnen und Kunden, Freunde und Verwandte!

Lasst Euch in frühlingshafter Atmosphäre von unserem schön dekorierten Sortiment an Pflanzen und Gartendeko inspirieren…
…denn das Gartenjahr 2023 nimmt Anlauf und die Natur erwacht zu neuem Leben!!!

Durch immer neuen Meldungen von Klimaveränderungen und vom Sterben der Insekten, unserem Freund und Helfer in vielen Bereichen des Lebens, wird der Ruf nach Biodiversität, Erhalt der Artenvielfalt immer lauter und es wird uns bewusst, wie wichtig eine naturnahe Gartengestaltung ist.

Was liegt da näher, als unsere Gärten so zu gestalten, dass auch sie wieder ein Rückzugort für Menschen und Tiere werden.

Je mehr wir uns in den vergangenen Jahren mit Gartengestaltung und -pflege beschäftigt haben, desto häufiger würden wir uns wünschen, wenn Gartenbesitzer den hohen Wert ihres Gartens erkennen.

Werte wie Gesundheit, Frieden, Erholung, Naturerleben, körperliche Bewegung und frische Luft sind ein so hohes Gut in unserer heutigen Zeit!!!

Sehnen wir uns nicht nach einem Garten, der idyllisch und lauschig ist? In dem die Vögel zwitschern, die Bienen summen, große Bäume Schatten spenden und die Natur auch noch Natur sein darf?

Ein guter Kompromiss ist, wenn man in Haus- und Terrassennähe seine gewünschtes Maß an Ordnung hat. Je weiter es in den Garten hinein geht, desto naturnaher kann man ihn belassen.
Das geniale an dieser Art des Garten ist, dass alle etwas davon haben und er in weiten Teilen des Jahres sehr pflegeleicht ist!!!

Gerne möchten wir unsere Unterstützung bei der Auswahl der Pflanzen und der Umgestaltung des Gartens anbieten.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist aber auch, wieder eine neue LUST auf Natur zu schaffen!

Wir hoffen, dass wir mit diesem Einblick in unsere Gartenphilosophie ganz viel Interesse an Euren Gärten geweckt haben.

Unser Programm für die Veranstaltungsreihe “PflanzenEck bei Nacht” im Ku(h)lturstall wird mit der nächsten Mail verschickt und zeitnah auf der Website veröffentlicht.

…und wer noch keinen schönen Veranstaltungsort für seine besondere Feier gefunden hat, kann uns gerne ansprechen!!!

Eure Imke Grotewold und ihr tolles Team vom PflanzenEck und Ku(h)lturstall Wense