Triomanie – PflanzenEck bei Nacht

Am Freitag, den 17.11.2023 präsentieren wir das PflanzenEck bei Nacht mit Triomanie!

Sängerin Claudine Finke und Pianist Gerd Vibrans und Profi-Geiger Miko Mikulicz

Am Anfang war das Duo: 

Als Akustik-Duo waren wir, also Sängerin Claudine Finke und Pianist Gerd Vibrans, bereits seit einigen Jahren zusammen in der Region unterwegs.

Claudine Finke singt seit ihrer Jugend und war und ist in vielen unterschiedlichen Musikrichtungen aktiv.

Seit ca. 25 Jahren  ist sie Sängerin und Frontfrau der Afro-Rock-Band „Pretty Cashanga“ und inzwischen auch schon ca. 10 Jahren bei der Rock- und Soul- Coverband „Just-Four“.

Gerd Vibrans, der ursprünglich mal als Trompeter angefangen hat, ist dann – weitgehend autodidaktsch – zum Keyboard – bzw. Piano spielen gekommen. Er spielt seit vielen Jahren hauptberuflich in einer überregional agierenden Party- und Tanzband.

Miko Mikulicz: Durch Zufall kamen wir mit dem Vollblut-Musiker und Profi-Geiger Miko in Kontakt. Schon beim allerersten Treffen und nach wenigen Minuten der ersten gemeinsamen Probe, war allen 3 Musikern klar, daß einfach alles perfekt zusammen passt. In dem Moment war dann auch die recht große Entfernung der Wohnorte, die bei solchen Projekten schnell ein Hinderungsgrund für die Zusammenarbeit darstellt, plötzlich unwichtig geworden.  Da es menschlich und musikalisch so gut passte, wurde noch am gleichen Tag gemeinsam beschlossen, zukünftig nun als Trio zusammen zu arbeiten.

Die gefühlvolle Begleitung mit gestrichenen und gezupften „(Pizzikato“)- Tönen fügen sich perfekt ein und komplettieren den Gesamt-Sound. Und die virtuosen Soli reißen das Publikum regelmäßig zu Beifallsstürmen hin. Kein Halten gibt es spätestens dann, wenn der Kult-Song „Am Fenster“ gespielt wird. Die akrobatischen Tanzeinlagen bei gleichzeitigem Geigenspiel faszinieren regelmäßig die Zuschauer.

Einlass ab 18.30 Uhr im Ku(h)lturstall.
Für das leibliche Wohl wird gesorgt!
Der Eintritt ist frei!
Den Inhalt des Spenden-Hutes erhalten die Künstler als Gage und freuen sich sehr darüber!