Reisebericht Marokko Offroad – PflanzenEck bei Nacht

Am Samstag, den 10.02.2024 präsentieren wir das PflanzenEck bei Nacht mit unserem Reisebericht Marokko Offroad!

Liebe Kundinnen und Kunden, Freunde und Verwandte!
Es gibt nichts schöneres, als in Bildern von wunderbaren Reisen zu schwelgen.
Auch wenn man den Ort selbst noch nicht bereist hat, so entführen einen diese Bilder in “Tausend und eine Nacht”!

Marokko- eine Abenteuertour zwischen Bergen, Wüsten und Meer „Die Welt ist ein Pfau und Marokko sein Schweif“ sagt ein arabisches Sprichwort.
Die Tour beginnt in Marrakech mit einem Besuch des spektakulärem Platz der Gaukler. Mit den gemieteten Toyotas geht es über das Atlasgebirge über den Tizi-n-Tichka Pass (2260 Meter) und dann bis zur Kasbah Ait Benhaddou. Diese Kasbah ist eine der eindrucksvollsten Berbersiedlungen Marokkos und gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO.
Über unzählige Serpentien geht es duch die Dadès Schlucht und die Tundra Schlucht
nach Erg Chebbi mit den riesigen Sanddünen.
An der algerisch-marokkanischen Grenze führt der Weg an der ehemaligen Strecke Paris-Dakar entlang. Die Übernachtung in einem Wüstencamp ist ein Highlight.
Über die Hafenstadt Essaouria geht es zurück nach Marrakech.

Einlass ab 17.30 Uhr im Ku(h)lturstall. Beginn 18.00 Uhr.
Für das leibliche Wohl wird gesorgt!
Der Eintritt ist frei!